Der Kindergarten stellt sich vor

Der Kindergarten Dreieinigkeitskirche ist eine zweigruppige Einrichtung, die Kinder im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt alters- und geschlechtsgemischt betreut.

Er liegt mitten im Stadtteil Alt-Bogenhausen, direkt unter dem Kirchgarten der Evang.-Luth. Dreieinigkeitskirche, unter deren Trägerschaft er steht.

Im September 1997 wurde der Grundstein zum Bau des Kindergartens gelegt. Dem voraus gingen sieben Jahre langer Planungen. 1999 öffnete der Kindergarten seine Pforten.

In unserer Einrichtung sind zwei Ganztagesgruppen untergebracht. Jede Gruppe wird von einer Erzieherin und einer Kinderpflegerin betreut. Außerdem stehen immer wieder Praktikantinnen von Fachschulen zur Verfügung, die bei uns das Arbeitsumfeld kennenlernen.

Bei der Zubereitung unseres warmen Mittagessens unterstützt uns täglich für drei Stunden eine Küchenkraft.

Finanzen und Organisation wird durch eine Verwaltungskraft unterstützt.

Der Kindergarten öffnet wochentags um 7:30 Uhr und schließt um 16:00 Uhr.

Kindergarten Dreieinigkeitskirche
Merzstr. 9